News

Alle Meldungen der Freiwilligen Feuerwehr Davenstedt

Allgemein

Weihnachstfeier

Am 14.12.2002 feierten wir unseren Jahresabschluss mit der traditionellen Weihnachtsfeier.

>>
Jugendfeuerwehr

Bowling anstatt Weihnachtsfeier

Den letzten Dienst des Jahres absolvierten die Kids ausmahmsweise mal nicht in Uniform, sondern in Bowlingschuhen beim „GSK Bowling am Maschsee

>>

Downloads und Private Nachrichten

Wir sind weiterhin unermüdlich dabei die Funktionalitäten unserer Seite zu erweitern und zu verbessern.

Jetzt wurde ein Downloadbereich hinzugefügt…

>>
Einsatzabteilung

Übungsdienst Samstag 09.11.2002

Am Samstag hatten wir wieder unseren monatlichen Übungsdienst.

Auf dem Dienstplan steht 'Gerätekunde' mit unserem stellv. OrtsBM.

Der OrtsBM und…

>>

OFW Wülferode online / Foren geändert

Die Ortsfeuerwehr Wülferode ist als 12. der zur Zeit 17 Ortsfeuerwehren in Hannover mit einer eigenen Seite im Internet vertreten.

 

In eigener Sache

>>
Jugendfeuerwehr

Brandbekämpfung mit Menschenrettung

Beim gestrigen Übungsdienst konnten die Jugendlichen beweisen, was sie in der vergangenen Zeit alles gelernt haben.

>>
Einsätze

Alarm - 30.10.2002 ca. 3 Uhr

Kaum haben wir die DMEs (Digitaler Meldeempfänger) zur Neukodierung weggegeben, wird geprüft, ob unsere übergangsweise eingerichtete Telefonliste auch…

>>
Jugendfeuerwehr

Erste Hilfe bei der Jugend

Beim heutigen Dienst der Jugendabteilung wurde das Thema „Erste Hilfe“ durchgenommen.

>>
Einsätze

3 Einsätze - 27.10.2002 16:03 Uhr

Nachdem wir uns von der Alarmübung am Samstag erholt hatten, haben wir uns auf ein erneutes Verstauben der DMEs (Digitaler Meldeempfänger)…

>>
Einsatzabteilung

Der Chef und die Fahrzeuge

Wenn der Ortsbrandmeister mal selber an den Fahrzeugen Hand anlegen will, kann es ja nur schief gehen.

>>
Einsätze

Alarm - 26.10.2002 09:44 Uhr

Am Samtag um 09:44 Uhr ging doch tatsächlich unser DME (Digitaler Meldeempfänger) los!

Nach der ersten Überraschung und der Prüfung ob nicht der 15.…

>>

Feuerwehr macht auch online mobil

Von der Public Relation Arbeitsgruppe wurde wieder ein Artikel erstellt und an verschiedene Zeitungen geschickt.

>>