News

Alle Meldungen der Freiwilligen Feuerwehr Davenstedt

Einsatzabteilung

WM 2006 / Dekontamination

Für die Bereitstellung während der Spiele im FIFA WM Stadion Hannover und für die Übung am kommenden Samstag, wurden Mitglieder aus den…

>>
Allgemein

Jahreshauptversammlung des Jahres 2005

Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung des vergangenen Jahres statt. Neben den Berichten über das Geschehen 2005 standen auch viele Posten im…

>>

Neue Webseite

Am Tag der Jahreshauptversammlung des Jahres 2005, den 11.02.2006 wurde die neue Webseite der Ortsfeuerwehr Davenstedt erreichbar gemacht.

>>
Einsatzabteilung

Übungsdienst 'lange Wegstrecke' und 'Brände in geschlossenen Räumen'

Für den Januar war ursprünglich die Ausbildung der Kameraden zum Rettungsschwimmer vorgesehen. Aufgrund terminlicher Probleme konnte die Ausbildung…

>>
Einsätze

Alarm - 25.12.2005 15:59 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Davenstedter Str. 230 / Aldi-Markt

Rauchentwicklung

>>
Einsätze

Bombenräumung in Bothfeld/Sahlkamp

Am Sonntag, 18.12.2005 mussten weite Bereiche in den Stadtteilen Bothfeld und Sahlkamp aufgrund einer Bombenentschärfung evakuiert werden.

>>
Einsätze

Alarm - 16.12.2005 11:20 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Gerätehaus besetzen

>>
Einsätze

Alarm - 16.12.2005 0.10 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Heisterbergallee

Feuer

>>
Einsatzabteilung

Erste Hilfe / Dienstversammlung / Bombenräumung

Thema des gestern durchgeführten Übungsdienstes war 'Erste Hilfe'. Kurz vor dem Übungsdienst und während der am Abend stattgefundenen…

>>
Einsätze

Alarm - 29.11.2005 2.10 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Gartenkolonie “Davenstedt”

Laubenbrand

>>
Allgemein

Nachruf

Am 22.11.2005 verstarb unser Alterskamerad Karl-Heinz (Bubi) Dreyer im Alter von 83 Jahren.

>>
Einsätze

Alarm - 17.11.2005 15.45 Uhr

Einsatz für die FF Davenstedt

Gerätehaus besetzen

Aufgrund einer der größten Evakuierungsmaßnahmen der hannoverschen Nachkriegsgeschichte, wurde die…

>>