Umweltschutz-Aktion 2019

Kinder- und Jugendfeuerwehr beteiligt sich an der Aktion "putzmunter"

Mit knapp 30 fleissigen Teilnehmern hat sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr Davenstedt auch im Jahr 2019 wieder an der Umweltschutzaktion "putzmunter" von AHA beteiligt.

Am Fössegrünzug und dem Rodelberg in Davenstedt, sowie an einem Spielplatz und der umliegenden Umgebung waren die tatkräftigen Helfer unterwegs und konnten leider wieder einmal etliche Müllsäcke mit Unrat und unachtsam weggeworfenem Müll füllen.

Negative Highlights aus diesem Jahr waren ein  Grill sowie zwei Röhrenfernsehr und ein komplettes Sofa - die Kinder und Jugendlichen trauten ihren Augen kaum, was alles vorsätzlich in unserer Umwelt entsorgt wird.

Als Dankeschön gab es zum Abschluss ein Mittagessen bei den Feuerwehren Kirchrode und Bemerode, wo sich alle teilnehemden Feuerwehren aus Hannover zum gemeinsamen Abschlussfoto trafen.

Insgesamt beteiligten sich seitens der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hannover rund 300 Helfer, die insgesamt unglaubliche 700 Säcke Müll in ganz Hannover sammelten.