Einsatzabteilung / News

Eine junge und schlagkräftige Mannschaft für die Sicherheit und den Brandschutz in Davenstedt und ganz Hannover!

Einsatzabteilung

Brandsicherheitswache beim Osterfeuer

Zu Ostern loderten im ganzen Land die Osterfeuer.

Die OFW Davenstedt stellte, wie die Jahre zuvor auch schon, eine Brandsicherheitswache beim BSC.

>>
Einsatzabteilung

Gemeinsamer Übungsdienst mit der FF Velber

Am vergangenen Samstag hat sich die Ortsfeuerwehr Davenstedt an einem Übungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Velber beteiligt.

>>
Einsatzabteilung

Übungsdienst Atemschutz - Notfalltraining

Zwei Übungsdienste der Ortsfeuerwehr Davenstedt haben in diesem Jahr das Thema "Atemschutz". Am Samstag, den 12.03.2005 fand der erste der beiden…

>>
Einsatzabteilung

Brandschutzerziehung mit der Klasse 3c / Grundschule Steinbreite

An den beiden Freitagen, 4. Februar 2005 und 11. Februar 2005, wurde der Klasse 3c der Grundschule „In der Steinbreite“ das Thema „Feuerwehr“ näher…

>>
Einsatzabteilung

Einsatzübungen

14 Kameraden der Ortsfeuerwehr Davenstedt haben sich am vergangenen Wochenende auf den Weg zu dem Continental Gelände in Limmer gemacht, das seit…

>>
Einsatzabteilung

Übungsdienst ''Einsatzübungen''

Am 9. Oktober 2004 fand für die FF Davenstedt ein Übungsdienst zum Thema „Einsatzübungen FwDv 3 / FwDv 4“ statt.

>>
Einsatzabteilung

Gruppenführerfortbildung und Übungsdienst Fachgruppe Dekon-G

Am vergangen Samstag haben zwei Gruppenführer der Ortsfeuerwehr Davenstedt an einer Gruppenführerfortbildung der Feuerwehr Hannover teilgenommen. …

>>
Einsatzabteilung

Übungsdienst FwDV 3 und FwDV 4

Beim Übungsdienst am vergangenen Samstag wurde kurz praktisch auf die FwDV 4 eingegangen, das Terassenhochhaus begangen und ein angebranntes Essen als…

>>
Einsatzabteilung

Übungsdienst Technische Hilfeleistung

Am vergangenen Samstag fand ein Übungsdienst der Ortsfeuerwehr Davenstedt statt.

Thema war 'Technische Hilfeleistung'.

Während des Übungsdienstes…

>>