Einsatzabteilung / News

Eine junge und schlagkräftige Mannschaft für die Sicherheit und den Brandschutz in Davenstedt und ganz Hannover!

Einsatzabteilung

WM 2006 / Dekontamination

Für die Bereitstellung während der Spiele im FIFA WM Stadion Hannover und für die Übung am kommenden Samstag, wurden Mitglieder aus den…

>>
Einsatzabteilung

Übungsdienst 'lange Wegstrecke' und 'Brände in geschlossenen Räumen'

Für den Januar war ursprünglich die Ausbildung der Kameraden zum Rettungsschwimmer vorgesehen. Aufgrund terminlicher Probleme konnte die Ausbildung…

>>
Einsatzabteilung

Erste Hilfe / Dienstversammlung / Bombenräumung

Thema des gestern durchgeführten Übungsdienstes war 'Erste Hilfe'. Kurz vor dem Übungsdienst und während der am Abend stattgefundenen…

>>
Einsatzabteilung

Reinigungsdienst

Eine gründliche Reinigung unseres Gerätehauses war mal wieder fällig. Der letzte große Reinigungsdienst und Aufräumdienst ist auch schon einige Zeit…

>>
Einsatzabteilung

Übungstag mit mehreren Einsatzübungen

Am vergangenen Samstag fand ein Übungstag für einige Ortsfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Hannover auf dem Continental-Gelände in Limmer statt. …

>>
Einsatzabteilung

Jugendfeuerwehr auf Platz 1

Anläßlich des 25jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Ricklingen wurde am 27. August 2005 ein Fußballturnier auf der Feuer- und Rettungswache 4…

>>
Einsatzabteilung

Übungsdienst "Einsatzübungen" am 13.08.2005

Am vergangenen Samstag fand wieder ein Übungsdienst der Ortsfeuerwehr Davenstedt statt. Das Thema war Einsatzübungen. Insgesamt wurden 3 Übungen…

>>
Einsatzabteilung

Übungsdienst ''Brandbekämpfung'' am 14. Mai 2005

Im Rahmen des Übungsdienstes wurden auf dem Hof der FF Davenstedt und in einem Luftschutzbunker in Badenstedt 3 Übungen zum Thema "Brandbekämpfung"…

>>
Einsatzabteilung

Spielbanken Marathon Hannover 2005

Auch in diesem Jahr hat die Ortsfeuerwehr Davenstedt mit einem ihrer DMF wieder die Duschgelegenheit für die Teilnehmer der Wettbewerbe des…

>>