Einsatzabteilung / News

Eine junge und schlagkräftige Mannschaft für die Sicherheit und den Brandschutz in Davenstedt und ganz Hannover!

Einsatzabteilung

Entschärfung von Fliegerbomben in Hannover

Am 15.10.2006 müssen ca. 22.000 Bewohner den Bereich Sahlkamp/Vahrenheide verlassen.

>>
Einsatzabteilung

Feuerwehr Live

FF Davenstedt unterstützt die Feuerwehr Hannover bei der jährlichen Image-Kampagne vor dem Hauptbahnhof Hannover mit dem AB Dekon-Zivil.

>>
Einsatzabteilung

Übungsdienst "Wasserentnahmestellen" und Versammlung mit zwei Jubilaren

Am Samstag, den 12.08.2006, vertieften die Kameraden ihr Wissen über die verschiedenen Möglichkeiten der Wasserversorgung. Auf der abendlichen…

>>
Einsatzabteilung

Übungsdienst Atemschutz Notfalltraining

Am vergangenen Samstag wurde das nach der FwDV 7 jährlich fällige Atemschutz Notfalltraining durchgeführt.

>>
Einsatzabteilung

Abrollbehälter Dekontamination Zivilpersonen vorgestellt

Am Donnerstag, den 01.06.2006 wurde der Abrollbehälter, der bei der Ortsfeuerwehr Davenstedt stationiert werden soll, offiziell vorgestellt. Zu diesem…

>>
Einsatzabteilung

Spielbanken Marathon 2006

Auch in Jahr 2006 war die OFW Davenstedt beim Spielbanken Marathon Hannover eingebunden.

>>
Einsatzabteilung

Ausbildung zu Rettungsschwimmern

Einige Kameradinnen und Kameraden der OFW Davenstedt und Velber haben sich von der DLRG Ortsgruppe Badenstedt zu Rettungsschwimmern ausbilden lassen.

>>
Einsatzabteilung

Brandsicherheitswache während des Osterfeuer

Auch dieses Jahr stellte die Ortsfeuerwehr Davenstedt die BSW während des Osterfeuers am Badenstedter Sportclub.

>>
Einsatzabteilung

Großübung zur FIFA WM 2006

Am Samstag hat die Fachgruppe Dekon-G der Ortsfeuerwehr Davenstedt an Niedersachsens größter Übung der letzten 60 Jahre teilgenommen.

>>