News - Osterfeuer 2019

FF Davenstedt unterstützt den Kleingartenverein "Limmer" in Davenstedt

Datum: Montag, 22. April 2019 / 10:21 Uhr | Von: Sascha de Buhr

Das Traditionelle Osterfeuer am Kleingartenverein "Limmer" im Stadtteil Davenstedt wurde am 20. April 2019 wieder durch eine Löschgruppe der FF Davenstedt unterstützt.

Pünktlich um 19 Uhr wurde das Feuer durch den Veranstalter entfacht - und etliche Zuschauer verfolgten die österliche Zeremonie bei bestem Frühlingswetter.

Die FF Davenstedt war mit dem HLF20 vor Ort und sicherte insbesondere in der Anfangsphase das Osterfeuer ab, um eine mögliche Ausbreitung durch die Hitzeentwicklung und Wärmestrahlung zu verhindern.

Am Löschfahrzeug selber waren wie jedes Jahr etliche Kinder zu Gast, die sich das Fahrzeug aus nächster Nähe anschauen und natürlich auch einmal in die Mannschaftskabine klettern konnten.

Auf Wunsch des Veranstalters löschten die Davenstedter Brandschützer die restliche Glut gegen 22.30 Uhr ab. Nach der Rückkehr in das Feuerwehrhaus und dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, war diese Brandsicherheitswache gegen 23.30 Uhr beendet.

News

29.05.2019 / 08:45 Uhr
Neue Homepage kommt bald !

Vorerst keine neuen Artikel

Kategorie: Kinderfeuerwehr, Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Allgemein

22.05.2019 / 16:33 Uhr
Übungsdienst "Tauchpumpen"

Technischer Dienst mit Spezial-Thema

Kategorie: Einsatzabteilung

22.04.2019 / 10:21 Uhr
Osterfeuer 2019

FF Davenstedt unterstützt den Kleingartenverein "Limmer" in Davenstedt

Kategorie: Einsatzabteilung

LETZTE Einsätze

einsatz

Alarm - 13.5.2019 0.27 Uhr

Alarm FF Davenstedt Davenstedter Markt Ausgelöster Rauchwarnmelder


einsatz

Alarm - 29.4.2019 21.23 Uhr

Alarm FF Davenstedt KiTa Davenstedter Markt Ausgelöster Rauchwarnmelder


einsatz

Alarm - 21.04.2019 12.01 Uhr

Alarm FF Davenstedt Davenstedter Strasse Ausgelöster Rauchwarnmelder


Copyright © 2013-2017  Freiwillige Feuerwehr Davenstedt