GW-ABC

Der GW-ABC hatte (fast) keine Beladung.

Insgesamt waren 4 Sitzplätze in dem Fahrzeug. Fahrer, Beifahrer sowie eine Sitzbank für 2 Personen entgegen der Fahrtrichtung.

Die Sitzbank war direkt hinter dem Fahrer angebracht. Von dieser Bank konnte man bequem an einem fest installierten Schreibtisch arbeiten, der unter anderem auch Schubladen und Schränke beinhaltete.

Hier waren Schreibmaterial, Schablonen, Bücher über Gefahrstoffe, etc. gelagert.

Auch ein Kleiderschrank befand sich im Inneren der Mannschaftskabine.

Das Fahrzeug war mit einer Standheizung ausgerüstet, so daß auch im Winter innerhalb des Fahrzeuges eine angenehme Temperatur herrschte.

Im Alarmfall wurde mit dem Fahrzeug zusätzlich benötigtes Material zur Einsatzstelle gebracht.

Dieses Fahrzeug wurde aus dem ehemaligen Funk-Zug des Katastrophenschutzes in Hannover übernommen. Da es nicht ausgemustert wurde, war uns dieses Fahrzeug zusätzlich zugeteilt worden.

Technische Daten des GW-ABC

  • Gerätewagen-Atom, Biologie, Chemie
  • Abkürzung GW-ABC
  • Funkrufname 73-34
  • Motor Diesel
  • Hubraum 2350 ccm
  • zulässiges Gesamtgewicht 4 t
  • Tag der ersten Zulassung 03.09.1982

News

17.02.2019 / 10:53 Uhr
Übungsdienst "Türöffnung"

Ausbildung auf der Feuer- und Rettungswache 2

Kategorie: Einsatzabteilung

10.02.2019 / 14:19 Uhr
Jahreshauptversammlung 2019

Davenstedter Brandschützer blicken auf 2018 zurück

Kategorie: Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Allgemein, Kinderfeuerwehr

22.11.2018 / 14:55 Uhr
Wärmebildkamera, Halligan-Tool und Angriffsübungen

FFD Ausbildung zu diversen Themen

Kategorie: Einsatzabteilung

LETZTE Einsätze

einsatz

Alarm - 13.1.2019 19.22

Alarm FF Davenstedt Fachgruppe Dekon-E Lohweg / Misburg Süd Unbekannte Flüssigkeit von LKW


einsatz

Alarm - 15.12.2018 8.24 Uhr

Alarm FF Davenstedt Wunstorfer Landstr. / Ahlem Wohnunsgbrand B3 Nachforderung PA-Träger


einsatz

Alarm - 2.12.18 14.47 Uhr

Alarm FF Davenstedt Lehmannstr. Ausgelöster Rauchwarnmelder


Copyright © 2013-2017  Freiwillige Feuerwehr Davenstedt